Breitbandversorgung

Schnelles Internet: Sulzheim wechselt auf die Überholspur

  •  Rund 900 Haushalte können ab sofort schneller ins Internet
  •  Mehr Tempo: mit bis zu 50 MBit/s surfen
  •  Jetzt mehr Geschwindigkeit bei der Telekom buchen

Mehr Tempo auf der Datenautobahn: In Sulzheim und in den Ortsteilen Alitzheim, Mönchstockheim, Vögnitz stehen jetzt Anschlüsse bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) zur Verfügung. Das neue Glasfaser-Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud wird bequemer. Von diesen Vorteilen können rund 900 Haushalte profitieren.


„Langsam war gestern, heute sind wir schnell unterwegs auf der Datenautobahn“, sagt Jürgen Schwab, Bürgermeister von Sulzheim. „Damit wird das Leben und Arbeiten in Sulzheim noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“


„Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Michael Gstädtner, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil – für jeden Haushalt, jede Immobilie und die gesamte Gemeinde.“ Die Telekom bedankt sich auch bei der Unterfränkische Überlandzentrale, die in einer Kooperation den linientechnischen Ausbau ausgeführt hat.

Für die  Telekom ist unser offizieller Ansprechpartner zum Thema schnelles DSL:
Media Zehe, Rückertstr. 19, 97421 Schweinfurt http://www.mediazehe.de/ Tel: 09721-3880470

(Telekom-Kundennummer bei der Anmeldung/Registrierung nicht vergessen)

Den Bürgern steht es jedoch frei auch andere Anbieter auszuwählen. in diesem Fall werden sie gebeten direkt mit dem Internetanbieter Kontakt aufzunehmen.

 

 

Ansprechpartner:

Breitbandpate
Daniel Stark 
Birkenstraße 12
97529 Alitzheim

Handy:  0175 / 9432376

mail: elektro_stark@yahoo.de