DER BÜRGERMEISTER

Startseite/Gemeinde/Der Bürgermeister

Gemeinsam können wir mehr erreichen!

Ihr Bürgermeister für Sulzheim, Alitzheim, Mönchstockheim und Vögnitz.

Jürgen-Franz Schwab

Kontakt:
Wilhelm-Behr-Str. 10
Tel.: 09382 8592
Kontakt aufnehmen

Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,

Ich bin nun schon in meiner zweiten Amtszeit als Bürgermeister für unsere Großgemeinde Sulzheim, Alitzheim, Mönchstockheim und Vögnitz tätig und denke mir zum einen, wie schnell die Zeit vergeht, zum anderen, was man in einer solchen Zeit gemeinsam auf den Weg bringen kann. Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich in den vergangenen Jahren in unserer Gemeinde, in der ich tief verwurzelt bin, meinen Teil zu einem lebenswerten, attraktiven und zukunftsfähigen Ganzen beitragen durfte.

Dies ist nur zusammen mit einem tatkräftigen Team aus Gemeinderätinnen und Gemeinderäten sowie geschätzten Gemeindemitarbeiter*innen und dem unermüdlichen Einsatz unserer ehrenamtlich Tätigen möglich.

Danke dafür!

Mein Anspruch an das Bürgermeisteramt ist, unsere Gemeinde nicht nur zu verwalten, sondern gemeinsam mit euch im offenen Dialog weiterzuentwickeln, Zukunftspotenziale und Chancen herauszuarbeiten und unsere Heimatorte zu Lebensmittelpunkten zu machen, in denen wir uns zuhause fühlen – insbesondere für unsere Jugend und jungen Familien, aber auch für die Älteren unter uns. Dabei möchte ich zukünftig noch mehr die Bedürfnisse und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt stellen, Engagement fördern und zeigen, dass es sich lohnt, Gemeindeleben aktiv mitzugestalten.

Unsere Gemeinde steht auf gesunden Füßen

Bereits seit 2008 ist unsere Gemeinde schuldenfrei und kann auch in Zukunft auf einem stabilen, finanziellen Fundament aufbauen. Dies gibt uns die Möglichkeit, in die Weiterentwicklung unserer vier Ortsteile nachhaltig zu investieren.

Wir haben schon vieles auf den Weg gebracht. Doch unsere Welt ist im Wandel. Darauf gilt es Antworten zu finden, die zukunftsfähig und nachhaltig sind.

Was mir wichtig ist!

Es ist mir immer ein großes Anliegen, die Wünsche der Bürger*innen und die Aufgaben für eine nachhaltige Zukunft unserer Gemeinde, soweit als möglich, zu erfüllen. Alle Bitten, Wünsche, Lob und Kritik nehme ich und Eure Gemeinderäte daher gerne an.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Euren Besuch während unserer Bürgersprechstunden.

Denn gemeinsam können wir mehr erreichen!

In diesem Sinne – Euer Bürgermeister

Jürgen Franz Schwab

SPRECHSTUNDEN

Immer Dienstags Von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr Von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr
28. Dezember 2021 keine Sprechstunde keine Sprechstunde
4. Januar 2022 keine Sprechstunde keine Sprechstunde
11. Januar 2022 Alitzheim Mönchstockheim
18. Januar 2022 Sulzheim Vögnitz
25. Januar 2022 Alitzheim Mönchstockheim
1. Februar 2022 Sulzheim Vögnitz
8. Februar 2022 Alitzheim Mönchstockheim
15. Februar 2022 Sulzheim Vögnitz
22. Februar 2022 Alitzheim Mönchstockheim

Erreichbarkeit während den Sprechstunden:

Ortsteil Adresse Durchwahl
Sulzheim Wilhelm-Behr-Straße 10 09382 8592
Alitzheim Dorfplatz 16 09382 3196944
Mönchstockheim Kirchplatz 11 09382 3101666
Vögnitz Hauptstraße 6 09382 90685

Erreichbarkeit außerhalb der Sprechzeiten:
Gerne können Sie uns Ihr Anliegen und Ihre Wünschen per E-Mail zusenden.
info@sulzheim.de